Rose nun als Psychologe gefragt Diese Folgen hat das Europa-Aus für Borussia

Mönchengladbach · Für Mönchengladbach ist das Europa-Abenteuer vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Nach dem Pokal-Aus ist es der zweite Wettbewerb, in dem das Team von Trainer Marco Rose frühzeitig scheitert. Das hat Folgen.

 Gladbachs Marcus Thuram.

Gladbachs Marcus Thuram.

Foto: dpa/Marius Becker

Das Eckfahne-Schwenken, das bei Siegen üblich geworden ist, fiel aus. Stattdessen zog sich Marcus Thuram sein Trikot über den Kopf und schaute traurig. Er hatte gegen Basaksehir FK aus Istanbul ein Tor gemacht, doch das reichte Borussia Mönchengladbach nicht. Das Spiel endete 1:2. Das bedeutet: Das internationale Abenteuer der Gladacher ist vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Sie wollten Geschichte(n) schreiben in der Europa League, als Skript sollte möglichst dienen, was Eintracht Frankfurt in der Vorsaison geschafft hatte, die mit Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Spielkunst bis ins Halbfinale vorgedrungen war. Doch für Gladbach ist schon nach der Gruppenphase Schluss.

Borussia Mönchengladbach - Basaksehir FK: die Fohlen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Borussia - Basaksehir: die Fohlen in der Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker