Europa League 19/20 Basaksehir - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

So haben wir die Borussia-Profis in Istanbul bewertet.

Yann Sommer
Hielt Borussia direkt zu Beginn mit einer schönen Flugparade im Spiel. Hatte bei einem Flatterball von Irfan Probleme, beim Gegentor schuldlos. Ansonsten gewohnt souverän.
Note: 2-

Matthias Ginter
Musste ein ums andere Mal in höchster Not retten. Gewann viele Zweikämpfe und brachte der Gladbacher Defensive eine Menge Sicherheit. Beim Gegentor kam er Visca nicht mehr hinterher.
Note: 3-

Nico Elvedi
Zeigte besonders in der ersten Halbzeit einige Stellungsfehler. Auch im Zweikampfverhalten teilweise ungeschickt. Wirkte teilweise lethargisch in seinen Aktionen. Holte sich zu Beginn der zweiten Hälfte eine komplett unnötige Gelbe Karte ab.
Note: 5

Oscar Wendt
Die Istanbuler hatten anscheinend die linke Gladbacher Defensivseite als Schwanchpunkt ausgemacht. Jeder Angriff ging über die Seite von Wendt. Der wurde den Situationen nur selten Herr. Verlor den Ball vor dem Gegentor.
Note: 5
Stefan Lainer
Ackerte viel auf seiner rechten Seite und schlug viele Flanken. Diese fanden allerdings nur selten einen Abnehmer. Generell muss Lainer an seiner Passquote arbeiten. Defensiv solide, wobei er auch nicht viel zu tun hatte.
Note: 3-

Denis Zakaria
Stopfte gut die Räume und rettete ein ums andere Mal durch seine gute Grundgeschwindigkeit. Manchmal noch mit Konzentrationsfehlern.
Note: 3-

Christoph Kramer
Agierte unauffällig, aber genau das wird auf seiner Position erwartet. Zeigte sich zweikampfstark, verschleppte das Tempo aber zu häufig.
Note: 3-

Florian Neuhaus
Nicht sein Tag. Kaum ein Pass fand sein Ziel, kaum ein Dribbling gelang, kaum ein Zweikampf wurde gewonnen. Das kann er besser.
Note: 5
Breel Embolo
Versuchte viel und deutete an, was möglich ist, wenn er freien Raum vor sich hat. Vernaschte einmal herrlich seinen Gegenspieler. Allerdings kommt mitunter noch zu wenig Ertrag aus seinen Aktionen heraus.
Note: 4+
Marcus Thuram
Brachte oft gut seinen Körper ein, um den Ball abzuschirmen. Seine Dribblings misslangen ihm allerdings des Öfteren. Vorne ohne Durchschlagskraft.
Note: 4+

Alassane Plea
Fand nicht in sein Spiel. Ab und an mit haarsträubenden Ballannahmen. Daran muss er arbeiten. Zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt.
Note: 4-

Raffael (ab 46. für Plea):
Kam zur zweiten Hälfte für den angeschlagenen Plea. Auch er konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken.
Note: 4

Patrick Herrmann (ab 64. für Kramer):
Kam für Kramer, um für mehr Tempo zu sorgen. Kam aber in keine Situationen, in denen er seine Schnelligkeit hätte ausspielen können. Traf dann in der Nachspielzeit und rettete Borussia.
Note: 3+
Ramy Bensebaini (ab 76. für Wendt)
Wurde eine Viertelstunde vor Schluss für Wendt eingewechselt. Sorgte für mehr Offensivschwung, war auch am Tor in der Nachspielzeit beteiligt.
Ohne Note

Noten zum SpielBorussia - Köln: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielBremen - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielFreiburg - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik
