Vier Titel und weitere Erfolge Warum der Juni stets ein guter Monat für Borussia war

Mönchengladbach · Pflichtspiele im Juni sind auf Vereinsebene nur noch die Ausnahme. Borussia Mönchengladbach dürfte das eigentlich gar nicht gefallen. Denn für den Klub gab es gerade im Juni früher viel zu feiern.

 Siegerpose: Borussias Stefan Effenberg mit dem DFB-Pokal - am 24. Juni 1995.

Siegerpose: Borussias Stefan Effenberg mit dem DFB-Pokal - am 24. Juni 1995.

Foto: Imago

Wer derzeit das interaktive Vereinsmuseum der Borussia besucht, kann sich auch die Sonderstellung zum Gladbacher DFB-Pokalsieg 1995 anschauen. Pandemie-bedingt hatte sich der Termin für diesen Themenschwerpunkt im Museum nach hinten verschoben, nachdem der Verein 2020 das Jubiläum hatte feiern können: 25 Jahre Pokalsieg. Bald jährt sich jener 3:0-Erfolg im Berliner Olympiastadion gegen den VfL Wolfsburg allerdings schon zum 26. Mal: Am 24. Juni 1995 holte Gladbach seinen dritten Titel im DFB-Pokal.