Kommentar zu Borussias Sieg gegen Wolfsberg Auf dieser Position sollte Zakaria nicht mehr eingesetzt werden

Meinung | Mönchengladbach · Borussia tat sich beim 1:0 gegen den Wolfsberger AC enorm schwer. Ein Grund war, dass Denis Zakaria auf einer Position spielte, die ihn seiner Stärken beraubte. Diese Rolle sollte er nicht mehr einnehmen, meint unser Autor.

Denis Zakaria (rechts) hatte gegen Wolfsbergs Anderson Niangbo einige Schwierigkeiten.

Denis Zakaria (rechts) hatte gegen Wolfsbergs Anderson Niangbo einige Schwierigkeiten.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Marco Rose hatte vor der Partie beim Wolfsberger AC angekündigt, dass sein Team die Ausfälle von Matthias Ginter und Nico Elvedi auffangen könne. Borussias Trainer entschied sich dafür, im Abwehrzentrum wieder eine Dreierkette zu formieren, in der Tobias Strobl in der Mitte verteidigte, Ramy Bensebaini links und Denis Zakaria rechts. Für den Schweizer wurde es zu einem Spiel, in dem er keine seiner großen Stärken ausspielen konnte.

Wolfsberger AC gegen Borussia Mönchengladbach: die Fohlen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Wolfsberger AC - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch