Für Strobl auf der Sechs Zakaria begeistert Rose als Abräumer

Mönchengladbach · Denis Zakaria agierte beim 0:0 gegen Schalke im defensiven Mittelfeld. Dort überzeugte er nicht nur Marco Rose, der dem Schweizer attestierte, es „hervorragend“ gemacht zu haben.

 Denis Zakaria überzeugte gegen Schalke nicht nur guten Zweikämpfen und vielen abgefangenen Bällen, sondern auch mit seinen gefürchteten Läufen durch das Mittelfeld.

Denis Zakaria überzeugte gegen Schalke nicht nur guten Zweikämpfen und vielen abgefangenen Bällen, sondern auch mit seinen gefürchteten Läufen durch das Mittelfeld.

Foto: Rheinische Post/Dirk Päffgen

Am Freitag, einen Tag vor dem 0:0 gegen Schalke, hatte Denis Zakaria erfahren, dass er beim Bundesliga-Auftakt der Borussen eine neue Rolle einnehmen würde. Weil Tobias Strobl aufgrund von Knieproblemen ausfiel, stellte ihn Trainer Marco Rose in seiner Mittelfeld-Raute auf die Sechser-Position. Eine Maßnahme, die angesichts seiner Leistung sogar auch eine dauerhafte sein könnte.