Das große Champions-League-Zeugnis Wenn es lief, dann bei allen - Borussias Saison mit zwei Gesichtern

Mönchengladbach · Die besten Noten gab es natürlich gegen Donezk. In den letzten drei Spielen bekam aber keiner mehr eine Zwei. Borussias Champions-League-Saison teilte sich in zwei unterschiedliche Hälften. Auf wen fast immer Verlass war und wer besonders stark abbaute.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik im Rückspiel gegen Manchester City
Link zur Paywall

Manchester City - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: AP/Laszlo Balogh

In den ersten vier Spielen dieser Champions-League-Saison blieb Borussia ungeschlagen, die letzten vier gingen alle verloren. Dadurch (und durch den gesamten Absturz in den vergangenen Wochen) ist ein wenig in Vergessenheit geraten, dass die Erfolge im Herbst verdient waren und auf zum Teil überragenden Leistungen beruhten. Entsprechend gut liest sich das Zeugnis einiger Profis. Gerade bei den drei 0:2-Niederlagen gegen Real Madrid und Manchester City am Ende holte der negative Trend aber nahezu alle Borussen ein. Die Einsatzminuten machen auch deutlich, dass Marco Rose eine klare Königsklassen-Top-Elf hatte.