1:2 gegen Dortmund Was Borussia für ganz oben fehlt

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach fehlt noch etwas für den ganz großen Erfolg. Die Erkenntnis des Gladbach-Trainers Marco Rose nach dem 1:2 gegen den BVB: „Wir müssen noch Prozente drauflegen.“

 Marcus Thuram versteckt seinen Kopf im Trikot.

Marcus Thuram versteckt seinen Kopf im Trikot.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Matthias Ginter war sauer. Das war spürbar, als der Abwehrchef von Borussia Mönchengladbach über das 1:2 gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund sprach. „Wir waren gut, aber nicht gut genug, um Dortmund und den Schiedsrichter zu schlagen“, sagte der Nationalspieler. Er fand die Leistung von Schiedsrichter Sascha Stegemann befremdlich, nicht nur, weil der nicht auf Elfmeter entschied, als Dan Zagaou Jonas Hofmann im Strafraum des BVB zu Fall brachte. „Da war keine Linie zu erkennen“, monierte Ginter.