Gladbachs Mittelfeldspieler ist begehrt Was für Neuhaus im vierten Jahr bei Borussia noch folgen kann

Analyse | Mönchengladbach · Florian Neuhaus ist in Gladbach zu einem torgefährlichen Sechser geworden. Der 24-Jährige gehört zu den umworbenen Spielern im Kader. Doch seine Entwicklungsmöglichkeiten bei der Borussia müssen noch nicht ausgereizt sein. Dafür sorgt schon der neue Trainer Adi Hütter.

 Derzeit mit der Nationalmannschaft in Seefeld: Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus.

Derzeit mit der Nationalmannschaft in Seefeld: Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus.

Foto: dpa/Christian Charisius

Florian Neuhaus dürfte die derzeitige Aussicht genießen: verschneite Berggipfel über saftig grünen Wiesen im Talbecken von Seefeld. Der 24-Jährige ist aber nicht zur Erholung in Österreich, sondern bereitet sich mit der deutschen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vor. Borussias Mittelfeldspieler hat es in das 26-köpfige Aufgebot von Trainer Jogi Löw geschafft – der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere, in der es bislang meist aufwärts gegangen ist.