Lahme Flügel gegen Leverkusen Thurams Tor erklärt ein Borussia-Problem im Topspiel

Mönchengladbach · Über die Flügel ging für die Borussen beim 1:3 gegen Bayer Leverkusen wenig, darum entschied Trainer Marco Rose nach der Pause: Jetzt geht es ab durch die Mitte. Doch es reichte nur zum Tor von Marcus Thuram.

 Marcus Thuram (l) hatte es gerade in der ersten Halbzeit nicht leicht. Er kam auf dem linken Flügel kaum zum Zug. Nach der Systemumstellung war er einzige Spitze und traf.

Marcus Thuram (l) hatte es gerade in der ersten Halbzeit nicht leicht. Er kam auf dem linken Flügel kaum zum Zug. Nach der Systemumstellung war er einzige Spitze und traf.

Foto: dpa/Ina Fassbender

Der Angriff war nahezu perfekt: Borussias Torwart Yann Sommer spielte den langen Ball aus der Tiefe, Marcus Thuram legte ab, Lars Stindl setzte Alassane Plea ein, der chippte den Ball in den Strafraum von Bayer Leverkusen, dorthin, wo es weh tut, in den Rücken der Abwehr. Thuram wartete inzwischen in Mittelstürmer-Position und traf zum 1:1-Ausgleich.