Nach zwei Siegen in Folge Darum ist Mainz für Borussia der schwerste Brocken bis Jahresende

Analyse | Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach will in der Bundesliga endlich eine Serie starten. Der nächste Gegner, der FSV Mainz, erlebt unter Trainer Bo Svensson aber einen nachhaltigen Aufschwung. Mit ihrem Ansatz könnten die 05er besonders unangenehm werden.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen TSG 1899 Hoffenheim
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Es ist gut einen Monat her, als Jonas Hofmann, der Nationalspieler in Diensten Borussia Mönchengladbachs, eine Ansage machte. Hofmann und sein Team hatten 1:0 gegen Borussia Dortmund und 3:1 in Wolfsburg gewonnen, und nach dem ersten Auswärtssieg der Saison formulierte er das Ansinnen, Borussia wolle nun eine Siegesserie starten. Das misslang. Es folgten ein 1:1 gegen Stuttgart und ein 0:1 bei Hertha BSC. Danach gab es wieder zwei Siege – und Hofmann würde mit seinen Kollegen gern weitermachen mit dem Gewinnen. Er sieht die Voraussetzungen dieses Mal indes günstiger als zuvor.