Top-Duo bei RB Salzburg Darum folgte Lainer Rose zu Borussia

Mönchengladbach · Stefan Lainer unterschreibt in Mönchengladbach einen Vertrag bis 2024. Zuvor spielte er für RB Salzburg – unter Marco Rose. Beim neuen Gladbach-Coach war Lainer Führungsspieler, und der soll er nun auch bei Borussia werden.

 Stefan Lainer (rechts) an der Seite von Marco Rose zu Salzburger Zeiten

Stefan Lainer (rechts) an der Seite von Marco Rose zu Salzburger Zeiten

Foto: imago/GEPA pictures/GEPA pictures/ Mathias Mandl

Am 1. Mai absolvierte Marco Rose sein letztes Spiel als Trainer von RB Salzburg, im Anschluss daran verabschiedete er sich von den Angestellten des Klubs. Bei einigen für lange Zeit, bei zumindest einem anderen aber nur für eine kurze Dauer. Denn nur 49 Tage nach dem gemeinsamen Sieg im Finale des österreichischen Pokals (2:0 gegen Rapid Wien) ist klar, dass ein Spieler Rose nach Mönchengladbach folgt: Stefan Lainer.