Borussia Mönchengladbach Kramer wird wohl fehlen, Dahoud verletzt

Mönchengladbach · Borussia muss im Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt wohl auf Weltmeister Christoph Kramer verzichten. Der Mittelfeldspieler hat noch immer Rückenprobleme. Er hatte sich am Freitag im Training der Nationalmannschaft verletzt und war aus dem DFB-Quartier abgereist.

Borussia Mönchengladbach: Granit Xhaka ist wieder im Training
35 Bilder

Xhaka wieder im Training, Stranzl bricht ab

35 Bilder

"Wenn morgen das Spiel wäre, ginge es nicht", sagte Kramer am Mittwoch. "Wie es bis Samstag wird, müssen wir mal schauen", sagte er. Tendenz: Kramer wird nicht rechtzeitig fit.

Sein Mit-Sechser Granit Xhaka ist indes bereit für das Frankfurt-Spiel. "Ich bin selbst überrascht, wie gut es geht. Ich bin bereit für mein Comeback", sagte Xhaka am Mittwoch. Er hat keine Beschwerden mehr im Fuß, der Kapsel- und Bänderriss, den er sich beim 0:0 gegen den FC Bayern München zugezogen hatte, scheint ausgeheilt zu sein.

Dahoud fällt bis Jahresende aus

Borussia muss allerdings wohl bis zum Jahresende auf Mittelfeldspieler Mo Dahoud verzichten. Der 18-Jährige hat sich auf der Länderspielreise mit der U19 des DFB einen Sehnenteilriss in der Muskulatur des rechten Oberschenkels zugezogen.

Abwehrchef Martin Stranzl legte am Mittwoch eine Trainingspause ein. Am Dienstag hatte er wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel das Training abgebrochen. "Wir werden am Donnerstag testen und dann entscheiden, ob es geht. Ich bin aber immer optimistisch und gehe mal davon aus, dass ich spielen kann", sagte Stranzl. Der 34-Jährige hat bislang keines der 19 Pflichtspiele dieser Saison verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort