Borussias Teammanager Heimeroth spricht über seine Beförderung und Herausforderungen

Interview | Mönchengladbach · Schon 15 Jahre ist Christofer Heimeroth bei Borussia Mönchengladbach. Seit dem 1. Juli ist der 39-Jährige Leiter der Lizenzspieler-Abteilung. Im Interview erzählt der frühere Torwart, wie sich dadurch sein Aufgabenfeld vergrößert hat.

 Erst Torwart, dann Teammanager, nun Leiter der Lizenzspieler-Abteilung bei Borussia: Das Aufgabenfeld hat sich für Christofer Heimeroth nochmals erweitert.

Erst Torwart, dann Teammanager, nun Leiter der Lizenzspieler-Abteilung bei Borussia: Das Aufgabenfeld hat sich für Christofer Heimeroth nochmals erweitert.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Päffgen

Christofer Heimeroth hatte am 1. Juli ein Jubiläum. Vor 15 Jahren ist er Borusse geworden. 2006, gleich nach der Sommermärchen-WM, hatte der damalige Trainer Jupp Heynckes den Torwart vom FC Schalke 04 nach Gladbach geholt. 79 Pflichtspiele machte der 194 Zentimeter lange Westfale in vier verschiedenen Wettbewerben für Gladbach, nach seiner Karriere wurde er Teammanager und ist jetzt Leiter der Lizenzspieler-Abteilung des Bundesligisten. Im Interview spricht er über seine Zeit in Gladbach, seinen neuen Job, sein Management-Studium und seinen Ex-Verein Schalke 04.