Borussia gegen Manchester City Darum ist die Königsklasse mehr Last als Lust

Mönchengladbach · Borussia-Trainer Marco Rose sagte vor ein paar Tagen, das Champions-League-Spiel gegen Manchester City passe „nicht so richtig in den Kram“. Diese Aussage fing er vor dem Abflug nach Budapest wieder ein. Seine Situation erinnert aber an die eines Vorgängers.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Pep Guardiola war vorbereitet. „Ich hatte eine Flasche Wein hier“, sagte der Trainer von Manchester City am Montag. Guardiola hatte sich nach dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft im ersten Achtelfinale gegen Borussia mit dem Gladbacher Trainer Marco Rose auf ein Gläschen nach dem Rückspiel am Dienstag (21 Uhr/Sky) verabredet. Das Problem: Die Partie findet wegen der Corona-Situation nicht in Manchester statt, sondern wie das Hinspiel in Budapest. Den guten Tropfen aus dem heimischen Weinkeller in Nordengland in Ungarns Hauptstadt zu transferieren, so weit geht der City-Trainer nicht. „Mal sehen, vielleicht kaufe ich da ein Flasche“, sagte er.