Gladbachs Lehren aus der BVB-Pleite Königsklassen-Vorgucker war ein Augenöffner

Mönchengladbach · Am 20. Oktober geht die Champions-League-Saison los. Das Duell mit Borussia Dortmund war für Borussia Mönchengladbach ein lehrreicher Test.

 Ramy Bensebaini wird mit Borussia Mönchengladbach ab Oktober in der Champions League gefordert sein.

Ramy Bensebaini wird mit Borussia Mönchengladbach ab Oktober in der Champions League gefordert sein.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Auf Augenhöhe zu sein, ist ein hübsches Kompliment. Vorteile zu haben in den meisten Werten eines Fußballspiels, ist nett. Doch am Ende geht es um das Ergebnis. Und das fiel in Dortmund nicht nur wie zuletzt immer zu Gunsten des BVB aus, sondern auch deutlich. „Bei einem 0:3 hat man wenig Argumente“, sagte Gladbachs Trainer Marco Rose.