Zwischen Risiko und Chance Die Tücken des Embolo-Pokers

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach will den Stürmer von Schalke 04 verpflichten. Doch aufgrund seiner Verletzungshistorie wäre ein Transfer auch mit Risiko behaftet. Auch das erschwert die Verhandlungen über die Ablösesumme.

Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Breel Embolo

31 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Päffgen

Der mögliche Transfer von Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach könnte zu einer sehr komplizierten Angelegenheit werden. Schon ungewöhnlich war die Maßnahme, dass der Stürmer von Schalke 04 zu einer medizinischen Untersuchung bei den Gladbachern war, in der festgestellt werden sollte, ob Embolo die körperlichen Voraussetzungen erfüllt. Es gibt Quellen, die aussagen, dass er diesen Vorab-Check bestanden hat, andere sprechen davon, er sei durchgefallen. Das Interesse der Gladbacher ist jedenfalls geblieben, sie wollen Embolo, der prädestiniert für den Pressing-Stil des neuen Trainers Marco Rose ist, offenbar verpflichten.