Borussias Neuzugang trifft auf Ex-Klub Embolo ist heiß auf das Spiel gegen Schalke

Mönchengladbach · Gleich zum Auftakt trifft Breel Embolo mit Borussia auf seinen früheren Verein. Möglich, dass der Schweizer gegen Schalke 04 sogar zur Startelf gehört nach der Verletzung von Jonas Hofmann.

 Breel Embolo ist bereit für das Spiel gegen Schalke.

Breel Embolo ist bereit für das Spiel gegen Schalke.

Foto: imago images / Team 2/TEAM2;via www.imago-images.de

Als Breel Embolo seinen ersten Arbeitstag hatte, war Schalke noch ganz weit weg. Sicher, sagte der Schweizer beim Trainingsauftakt der Borussen am 30. Juni, es sei schon eine tolle Sache, dass ausgerechnet sein Ex-Verein am ersten Spieltag zu Gast sei im Borussia-Park. Doch wollte er sich zunächst mal darauf konzentrieren, fit zu werden. Das hat Embolo geschafft. Beim letzten Testspiel gegen den FC Chelsea feierte er sein Gladbach-Debüt, beim Pokalspiel in Sandhausen den ersten Pflichtspieleinsatz. Und nun gegen Schalke ist der Gedanke nicht abwegig, dass Embolo gegen den „Ex“ zur Startelf gehört.