Borussias Spezialisten für ruhende Bälle Warum auch Stärken bei Standards eine Rolle beim Kader-Umbau spielen können

Mönchengladbach · Matthias Ginter ist bereits weg, Jonas Hofmann, Alassane Plea und Ramy Bensebaini könnten noch folgen. Sie alle waren wichtig bei Standardsituationen. Borussia könnte demnach neue Spezialisten benötigen – ein paar hat sie indes noch im Kader.

Gladbach: Transfer-Kandidaten - Anthony Rouault und Dion Beljo noch zu haben
Link zur Paywall

Das ist aus den Transfer-Kandidaten für Borussia geworden

24 Bilder
Foto: AFP/VALENTINE CHAPUIS

Borussias letztes Tor der vergangenen Saison entstand aus einer Standard-Aktion der etwas selteneren Art. Beim 5:1 gegen Hoffenheim hatte Alassane Plea einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie schnell ausgeführt, sein langer Ball überrumpelte die TSG-Abwehr, Adressat Jonas Hofmann vollendete mit links volley zum Endstand. Plea und Hofmann: Zwei Borussen, die in der vergangenen Saison – wenn auch auf unterschiedliche Weise – zu wichtigen Standard-Schützen der Gladbacher gehörten. Indes ist nicht klar, ob beide auch kommende Saison noch für die Borussia spielen, da ihre Verträge im Sommer 2023 auslaufen.