Auf der Suche nach Konstanz Borussia muss zeigen, dass sie gelernt hat

Analyse | Mönchengladbach · Der 3:1-Erfolg über Bielefeld hat in Gladbach für Erleichterung gesorgt – durch ihn gewinnt das kommende Spiel in Augsburg aber noch an Bedeutung. Es gilt, sich der größten Herausforderung zu stellen.

 Gegen Bielefeld gab es Grund zum Jubel, nun muss der Sieg Lust auf mehr machen: Borussias Spieler nach dem 2:1 durch Lars Stindl.

Gegen Bielefeld gab es Grund zum Jubel, nun muss der Sieg Lust auf mehr machen: Borussias Spieler nach dem 2:1 durch Lars Stindl.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Natürlich, ein Unentschieden im Heimspiel gegen Bielefeld und damit die Fortführung der Sieglosigkeit hätte den Druck auf Adi Hütter und seine Mannschaft nochmals deutlich erhöht – von einer Niederlage ganz zu schweigen. Deswegen ist die Erleichterung bei den Borussen nach dem 3:1 gegen die Arminia nur verständlich.