Nach Sieg gegen Bayern Borussen feiern auf dem Oktoberfest

München · Der Sieg gegen Bayern München muss gefeiert werden. Das dachten sich auch einige Spieler der Borussia. Und wo ginge das besser als beim liebsten Volksfest der Münchner?

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: die Bilder des Spiels
57 Bilder

FC Bayern - Borussia: die Bilder des Spiels

57 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Am Samstag haben die Mönchengladbacher ihr ganz persönliches Oktoberfest in der Allianz Arena gefeiert. Nach dem großen 3:0-Sieg beim FC Bayern gab es allerdings nicht, wie Rückkehrer und Torschütze Lars Stindl gehofft hatte, einen Abstecher zum Oktoberfest. Die Borussen mussten erstmal zurück nach Mönchengladbach. Da war am Sonntagmorgen auslaufen. Danach aber machte sich eine Delegation des Bayern-Besiegers per Flugzeug nochmal auf den Weg nach München, um sich dort zünftig gekleidet in den Trubel auf der Theresienwiese zu stürzen.

Lars Stindl, Oscar Wendt, Tony Jantschke, Christoph Kramer, Jonas Hofmann, Patrick Herrmann und die beiden gebürtigen Münchner Fabian Johnson und Tobias Strobl waren bei einem von Borussia auf Instagram veröffentlichten Foto zu sehen. Da die Borussen bis Dienstagnachmittag (15.30 Uhr) trainingsfrei haben, konnten sie den Erfolg des Vortages nachträglich nochmal zelebrieren.

Doch nicht allen Borussen war es möglich, die Party nach der Party mit zu machen. Denn insgesamt 13 Borussen sind seit Sonntag auf Länderspielreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort