Borussia-Notencheck Der beste Sommer des Jahres

Mönchengladbach · Borussia ist zu Hause am Ende der Saison noch ins Rollen gekommen. Auf die zweitbeste Leistung gegen Wolfsburg folgte gegen Freiburg die drittbeste. Bemerkenswert gut: Torwart Yann Sommer.

 Yann Sommer macht sich lang bei einem Freiburger Kopfball.

Yann Sommer macht sich lang bei einem Freiburger Kopfball.

Foto: Dieter Wiechmann

Besser wurde Dieter Heckings Mannschaft im Notencheck nur im allerersten Heimspiel gegen Köln bewertet. Nach einer 2,32 damals und einer 2,47 gegen Wolfsburg gab es diesmal eine 2,53 von den Usern. Herausragend war weniger die Leistung einzelner Gladbacher als die mannschaftliche Geschlossenheit. Sowohl bei unserer Redaktion als auch bei den Usern ging das Notenspektrum von 2+ bis 3-.

Der „Spieler des Spiels“ war demnach Yann Sommer mit einer 2+, dahingehend herrschte Einigkeit. Gleich dreimal parierte der Schweizer außerordentlich gut. Im Notencheck landete Nico Elvedi mit einer 2- dahinter, wir hatten ihn mit einer 3 nicht ganz so stark gesehen (trotz seines zweiten Saisontores), weil er vor Freiburgs Anschlusstreffer Tim Kleindienst aus den Augen verloren hatte.

Borussia Mönchengladbach gegen SC Freiburg: Einzelkritik
16 Bilder

Borussia - Freiburg: Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa, fg gfh

Für die größte Diskrepanz im Notencheck sorgte jedoch Raffael - in eine für ihn ungewöhnliche Richtung. Die User stuften ihn hoch von einer 3- auf eine 3+. Geringer fielen die Unterschiede bei Matthias Ginter, Michael Cuisance und Josip Drmic aus (alle von einer 3 auf eine 3+).

Der einzige Borusse, den die User schlechter gesehen haben als die Redaktion, war Thorgan Hazard. Drittbester im Gesamtranking war er zwar trotzdem, jedoch mit einer 2- statt einer 2. Durchweg mit einer 2- wurde Tobias Strobls Startelf-Saisondebüt honoriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort