Borussia-Kolumne mit Berti Vogts „Inter dachte, wir wären ein Dorfverein“

Exklusiv | Mönchengladbach · Rekordspieler Berti Vogts erinnert sich in unserer Borussia-Kolumne an das Büchsenwurfspiel gegen Inter und schätzt Gladbachs Chancen in der Champions League ein.

 Berti Vogts traut Borussia in der Champions League auch das Weiterkommen zu.

Berti Vogts traut Borussia in der Champions League auch das Weiterkommen zu.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Inter Mailand – als Borusse denkt man da sofort an das Büchsenwurfspiel von 1971. Wir haben damals groß aufgetrumpft, es war vielleicht das beste Gladbach-Spiel, das es je gab. Inter kam als italienischer Meister zu uns in die niederrheinische Provinz. Ich glaube, die Inter-Spieler wussten gar nicht, wo sie waren, sie dachten, Gladbach sei ein Vorort von Düsseldorf und Borussia ein Dorfverein. Aber sie bekamen es mit einem Team zu tun, das fast nur aus Nationalspielern bestand.