Borussia-Kolumne von Berti Vogts „Die Mannschaft ist voll und ganz in der Verantwortung“

Exklusiv | Mönchengladbach · Ur-Borusse Berti Vogts schreibt vor dem Spiel gegen Manchester City über die aktuelle Lage bei Borussia. Nach der Entscheidung von Marco Rose, den Verein zu verlassen, sieht er das Team und die Führungsspieler in der Pflicht.

 Berti Vogts sieht die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach nun in der Pflicht.

Berti Vogts sieht die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach nun in der Pflicht.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Es ist eine unruhige Zeit bei Borussia. Die Niederlage im Derby gegen den 1. FC Köln und nun das 1:2 gegen Mainz  – das kommt in der Situation mit dem anstehenden Wechsel von Trainer Marco Rose zu Borussia Dortmund zur Unzeit.  Ich hatte ihm ja geraten, noch in Gladbach zu bleiben, um sich noch zu entwickeln. Ich bleibe dabei, dass das für ihn die bessere Entscheidung gewesen wäre. Gladbach bietet einem jungen Trainer wie Rose beste Entfaltungsmöglichkeiten.