Was der Rekordsieg bewirken kann Borussias nahezu perfektes Spiel

Meinung | Kiew · Gladbach spielte beim 6:0 gegen Donezk wie berauscht, so wie beim Sturm an die Tabellenspitze der Bundesliga vor einem Jahr. Jetzt ist Borussia wieder Erster - in der Champions League. Das Erfolgsrezept wirkt aktuell sehr nachhaltig.

Schachtjor Donezk - Borussia Mönchengladbach: die Fohlen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Donezk - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Efrem Lukatsky

Was hat gefehlt? Nach einem 6:0 bei Schachtjor Donezk in der Champions League mag die Frage absurd anmuten. Aber es war einer dieser Abende, an denen Borussia alles zu gelingen schien. Es wäre also kaum verwunderlich gewesen, wenn Alassane Plea in der zweiten Hälfte auch noch einen direkten Freistoß aus guter Position verwandelt hätte. Doch der Schuss ging weit drüber, was den Beobachter auf fast schon angenehme Weise zurück in die Realität holte: Dieser Auftritt passierte wirklich.