Greift Hütter einen Löw-Plan auf? Ein Nationalspieler könnte Back-up für Bensebaini und Lainer werden

Analyse | Mönchengladbach · Ramy Bensebaini und Stefan Lainer sind fast konkurrenzlos. Als Back-up für die Außenverteidiger stehen vor allem Nachwuchskräfte zur Verfügung. Oder es gibt Umschüler. Dabei könnte eine Variante besonders spannend sein.

Ramy Bensebaini ist aktuell einer der wenigen Flügelverteidiger im Training bei Borussia.

Ramy Bensebaini ist aktuell einer der wenigen Flügelverteidiger im Training bei Borussia.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Es war ein kurzer Schreckmoment am Freitagvormittag. Im Trainingsspiel der Borussen lag Ramy Bensebaini plötzlich auf dem Rasen und musste behandelt werden. Doch dann war er wieder auf den Beinen, lief sich kurz die Schmerzen aus dem Fuß und schon ging es weiter im typischen Bensebaini-Stil: lauffreudig, unnachgiebig im Zweikampf und stets nach vorn orientiert. Nach dem Training schoss er flugs noch zwei Elfmeter, den zweiten wie einst den in letzter Minute beim Siegtor gegen die Bayern: flach unten rechts ins Tor, hart und unhaltbar, damals für Manuel Neuer, nun für Tobias Sippel.