Derzeit auf Platz 15 Wie sich Borussias Altersschnitt künftig entwickeln dürfte

Mönchengladbach · In der Vorsaison unter Trainer Adi Hütter war das Durchschnittsalter bei Borussia erstmals seit Jahren wieder gesunken. Dieser Prozess wurde unter Daniel Farke nun wieder gestoppt. Das hat verschiedene Gründe. Warum sich die Verjüngung in den kommenden Jahren aber fortsetzen wird.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
Link zur Paywall

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

Borussia sackt im Vergleich zur Vorsaison ordentlich ab – das gilt nicht für das Zwischenklassement in der Bundesliga, dort steht Gladbach auf dem achten Tabellenplatz. Nein, es geht um das Ranking zum Altersschnitt aller Bundesligisten. Die Borussen stehen da nach 15 Spieltagen auf dem 15. Rang – und es deutet wenig darauf hin, dass sich Daniel Farkes Mannschaft in dieser Tabelle noch wesentlich nach vorne arbeiten wird in der laufenden Saison.