Borussia Mönchengladbach Bombendrohung vor Spiel auf Schalke

Gelsenkirchen · Borussias Trainer Lucien Favre hat die Rotation wiederentdeckt. Der Schweizer verändert seine Startelf beim FC Schalke 04 im Vergleich zu den ersten beiden Partien der Bundesliga-Rückrunde auf fünf Positionen.

Bundesliga 2023/24: Tipps zum 30. Spieltag - Kicktipp, Wetten, Resultat
20 Bilder

Unsere Bundesliga-Tipps zum 30. Spieltag

20 Bilder
Foto: dpa/Tim Rehbein

Zudem gab es Nachrichten über eine vermeintliche Bombendrohung vor dem Topspiel des 20. Spieltags. Rund ums Stadion gab es sehr intensive Kontrollen bei der Einfahrt. Der WDR hatte auf seinem Twitter-Account als Erster über die Drohung berichtet.

Es gibt Meldungen über eine Bombendrohung vor Bundesliga Spiel Schalk/Mönchengladbach. Update folgt. #S04BMG @s04 @borussia

Kurz vor dem Anpfiff gab es aber Entwarnung, allerdings begann die Partie statt um 20.30 um 20.40 Uhr. "Am heutigen Tag erhielt der FC Schalke 04 eine Nachricht mit dem Inhalt eines Bedrohungsszenarios im Bereich der Veltins-Arena", teilte die Polizei später mit. "Die Polizei Gelsenkirchen hat in enger Absprache mit dem Verein Schalke 04 und weiteren zuständigen Sicherheitsbehörden alle erforderlichen Maßnahmen für die Sicherheit der Zuschauer getroffen. Es gibt jedoch keine Hinweise für eine konkrete Gefährdung."

Fünf Neue in Borussias Startelf

Bei Borussia startet erwartungsgemäß Alvaro Dominguez in der Innenverteidigung. Der Spanier hatte Martin Stranzl bereits unter der Woche im Heimspiel gegen den SC Freiburg ersetzt, als der Österreicher zur Pause wegen einer Schädelprellung ausgewechselt werden musste. Neben ihm verteidigt Roel Brouwers, dafür rutscht Tony Jantschke auf die Position des Rechtsverteidigers und Julian Korb auf die Bank.

Im Mittelfeld ersetzt Favre Christoph Kramer durch Havard Nordtveit, außerdem spielt Thorgan Hazard für Fabian Johnson. Im Angriff darf erstmals in der Rückrunde Raffael ran, der an der Seite von Max Kruse und vor Patrick Herrmann spielen wird. Für Raffael ist es der erste Einsatz von Beginn an in diesem Jahr. Sowohl beim VfB Stuttgart als auch gegen Freiburg stürmte Hrgota und bereitete beide Siegtreffer von Herrmann vor.

Die Aufstellung der Schalker: Wellenreuther - Höwedes, Matip, Nastasic - Kirchhoff - Uchida, Höger, Barnetta, Fuchs - Choupo-Moting , K.-P. Boateng.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort