Borussia-Notencheck Gladbachs gesamte Offensive wird aufgewertet

Mönchengladbach · Die Noten gegen Freiburg sind trotz des deutlicheren Sieges einen Tick schlechter ausgefallen als gegen Leverkusen. Bei Rechtsverteidiger Tony Jantschke scheiden sich weiterhin die Geister.

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg: Einzelkritik
15 Bilder

Borussia - Freiburg: Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa, fg

Wir hatten am Samstag im Schnitt eine 2,94 verteilt, die User waren wie schon in der Vorwoche etwas positiver gestimmt und gaben eine 2,62. Nachdem gegen Darmstadt noch fünf Noten identisch waren und gegen Leverkusen drei, herrschte gegen Freiburg nur bei zwei Akteuren Einigkeit: Yann Sommer (2-) und Christoph Kramer (2-).

Bei fünf Spielern gab es nur kleinere Differenzen, davon wurden jedoch vier hochgestuft, allesamt in der Offensive tätig: Thorgan Hazard von einer 3 auf eine 3+, André Hahn von einer 4 auf eine 4+, Raffael von einer 3+ auf eine 2- und Lars Stindl von einer 2 auf eine 2+. Leicht runter ging es für Andreas Christensen. Borussias besten Zweikämpfter bewerteten die User im Schnitt nur mit einer 2- statt einer 2.

Vier Spieler wurden genau zwei Notenstufen aufgewertet. Mo Dahoud erhielt eine 2- (vorher 3) und schnitt damit sogar knapp besser ab als Nebenmann Kramer. Oscar Wendt bekam eine 3+ (vorher 3-) und Jannik Vestergaard war hauchdünn hinter Hahn der schwächste Gladbacher gegen Freiburg. Trotzdem ging es für ihn hoch von einer 4- auf eine 4+. Ein Reibungspunkt bleibt Tony Jantschke. Gegen Darmstadt bekam er von den Usern eine 3+ statt einer 4+, gegen Leverkusen eine 3+ statt einer 3-. So war es nun auch gegen Freiburg: 3+ statt 3- für den "Fußballgott".

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort