Borussias Ginter mit 19 Spielen in 63 Tagen Die Zeit des „Raubbaus“ hat begonnen

Mönchengladbach · Für alle Spieler, aber besonders für Borussias Nationalspieler wird die nächste Zeit eine enorme Belastungsprobe. Bis zur Winterpause stehen Englische Wochen an. Matthias Ginter könnte in 63 Tagen 19-mal zum Einsatz kommen.

 Abwehrchef mit Tatendrang: Wenn es nach Matthias Ginter (Mitte) geht, wird er möglichst alle 19 Partien für Borussia und die Nationalmannschaft bis zur Winterpause bestreiten.

Abwehrchef mit Tatendrang: Wenn es nach Matthias Ginter (Mitte) geht, wird er möglichst alle 19 Partien für Borussia und die Nationalmannschaft bis zur Winterpause bestreiten.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Bis jetzt war es lediglich die Theorie, zwar eine mit einem festen Startzeitpunkt, aber eben noch keine erlebte Praxis. Am Mittwochabend ist es dann eine solche geworden, Borussia steckt nun mitten in den Englischen Wochen. Bis zur Winterpause spielen die Gladbacher nur noch im Zwei-Spiele-pro-Woche-Takt, abgesehen von der letzten Länderspielpause des Jahres. Das bedeutet, dass alle Spieler im Kader, beginnend mit der Inter-Partie, 16-mal ran müssen.