Kommentar zum Borussia-Transfer Bloß nicht das Falsche von Embolo erwarten

Meinung | Mönchengladbach · Auf Schalke wurde der Schweizer in drei Jahren nie so richtig glücklich, was auch daran lag, dass von Beginn an falsche Erwartungen in ihn gesetzt wurden.

Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Breel Embolo

31 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Päffgen

Wer sich mit der Personalie Breel Embolo in der Vergangenheit nur oberflächlich beschäftigt hat, dürfte drei Dinge über den Stürmer im Kopf haben, die seine Schalker Zeit beschreiben: Er war teuer, er hat kaum Tore geschossen, und er hat oft wegen Verletzungen gefehlt. Das sind alles Fakten, ja, sie sind aber noch lange keine Argumente, warum dieser Transfer ein Fehlkauf für Borussia sein sollte. Denn viele der Probleme sind die Folge von falschen Erwartungen.