Borusssia Mönchengladbach Drmic darf gegen Ex-Klub Leverkusen ran

Leverkusen · Josip Drmic steht für Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen in der Startelf. Er bekommt eine Chance im Sturmzentrum. Zwei weitere Änderungen nimmt Trainer André Schubert im Vergleich zum Spiel bei Manchester City vor.

Borussia Mönchengladbach: Raffael und Lars Stindl vorne in Scorerliste
19 Bilder

Borussias Scorerliste

19 Bilder
Foto: ap

Zum ersten mal unter Schubert erhält Raffael eine Pause, Drmic nimmt seine Position neben Lars Stindl im Angriff ein. Damit geht der Wunsch des ehemaligen Bayer-Spielers in Erfüllung, von Beginn an aufzulaufen. "Für mich ist es ein ganz besonderes Spiel. Ich werde mich top vorbereiten auf die Partie", hatte Drmic im Interview mit unserer Redaktion gesagt.

Borussia Mönchengladbach in der André-Schubert-Tabelle Dritter am Ende
6 Bilder

Die Schubert-Tabelle

6 Bilder
Foto: afp, oa-iw

Wieder fit ist Ibrahima Traoré, der auf der linken Seite Fabian Johnson vertritt, der am Dienstag bei Manchester City wegen Zehenproblemen ausgewechselt wurde. Für Borussia ist das zumindest statistisch keine gute Nachricht: Mit Johnson in der Startelf ging seit 2014 nur eins von 26 Bundesligaspielen verloren.

Die dritte Änderungen gibt es hinten rechts, wo Tony Jantschke für Nico Elvedi verteidigt. Auch er war wie Drmic meist außen vor gewesen, seitdem Schubert den Trainerjob übernommen hat. Insgesamt sieht das dann so aus:

Leverkusens Trainer Roger Schmidt setzt im Angriff mal wieder auf Stefan Kießling. Er stürmt neben Chicharito. Im Tor steht Bernd Leno, vor ihm verteidigen Roberto Hilbert, Jonathan Tah, Ömer Toprak und Wendell. Die Doppel-Sechs bilden Kevin Kampl und der Ex-Gladbacher Christoph Kramer, das Spiel nach vorne spllen Hakan Calhanoglu und Karim Bellarabi ankurbeln.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort