Nach 0:0 in Freiburg Seltene Serie stärkt Borussias neues Fundament

Mönchengladbach · Derzeit ist Borussia auf fremden Plätzen nicht zu knacken, seit sieben Ligaspielen auswärts unbesiegt. Nur in den Siebzigerjahren hatte Gladbach noch längere Erfolgsserien. Wie der aktuelle Lauf den Borussen hilft und welchen Wermutstropfen es trotzdem gibt.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen SC Freiburg
Link zur Paywall

Freiburg - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: AFP/THOMAS KIENZLE

Es sah alles andere als gut aus für Borussia nach dem 25. Spieltag der vergangenen Saison: 2:3 hatte sie nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung beim VfB Stuttgart verloren, sodass der Vorsprung auf den Relegationsrang auf vier Punkte zusammenschmolz. Gladbach war in Abstiegsgefahr. Die Geschichte ging glimpflich aus: Die Borussen entledigten sich der Abstiegssorgen recht schnell,  wurden noch Zehnter.