Zickler erklärt Tore in Mainz Bei Borussia schießt der Kopf mit

Mönchengladbach · Borussias Offensiv-Trainer Alexander Zickler erklärt die drei Treffer von Mainz und sagt, worauf es beim Torschuss ankommt. Entschlossenheit, aber auch ein wenig Glück sind zwei wichtige Faktoren.

Alexander Zickler hat Borussias Offensive im Blick. In Mainz hat er viele gute Ansätze gesehen.

Alexander Zickler hat Borussias Offensive im Blick. In Mainz hat er viele gute Ansätze gesehen.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Gegen Schalke fehlten ein paar Zentimeter zu Borussias erstem Saisontor. Nach dem Schuss von Alassane Plea prallte der Ball gegen den Pfosten. Natürlich wird sich Alexander Zickler seine Gedanken über das 0:0 gemacht haben, schließlich war seine Abteilung, die Abteilung Attacke, im ersten Liga-Spiel ohne Ertrag geblieben. Für einen, dessen Job-Beschreibung „Offensiv-Trainer“ lautet, ist das Urteil über so ein Spiel klar: ausbaufähig. In Mainz aber gab es nun drei Tore – und sogleich ein Lob vom Chef.