Mannschaftsteile im Fokus Zwei der drei Stürmer sollen weiter wertvoll für Borussia sein

Serie | Mönchengladbach · Im sechsten Teil geht es um den Angriff, der in der vergangenen Saison zumeist aus einer echten Sturmspitze bestand. Wir schauen zurück und wagen einen Blick auf die kommende Saison. Dann soll ein Stürmer mit einer verlässlichen Torquote für Gladbach auflaufen. Wer aus dem aktuellen Kader dafür in Frage kommt.

Borussia Mönchengladbach: Alle Noten - Zeugnis der Saison 2021/22
Link zur Paywall

Borussias Saison-Zeugnis 2021/22

26 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Viel fehlte nicht, und Borussia hätte das einzige Bundesligateam der vergangenen Saison gestellt, das drei Spieler mit einer zweistelligen Trefferzahl vorweisen konnte. Doch Breel Embolo blieb letztlich bei neun Saisontoren stehen und konnte nicht mehr näher an Jonas Hofmann (zwölf) und Alassane Plea (zehn) heranrücken. Trotzdem war Embolo eines der Gesichter bei Gladbachs klarer Steigerung in der Offensive im Verlauf der Rückrunde.