Quellen aus Nizza berichten Torjäger Pléa will zu Borussia wechseln

Mönchengladbach · Das Stocken scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein: Wie ein Journalist aus Nizza berichtet, will Stürmer Alassane Pléa zu Borussia wechseln. Nur die beiden Klubs müssen sich noch einigen.

 Alassane Pléa könnte Borussias Rekord-Einkauf werden, der erste für mehr als 20 Millionen Euro.

Alassane Pléa könnte Borussias Rekord-Einkauf werden, der erste für mehr als 20 Millionen Euro.

Foto: imago/PanoramiC/Norbert Scanella

„L’Équipe“ hatte am Donnerstag zunächst geschrieben, dass die Verhandlungen „vorläufig unterbrochen“ seien, weil Borussia nur bereit sei, etwas mehr als 20 Millionen Euro für Pléa zu bezahlen. Nun twittert Vincent Menichini von der Tageszeitung „Nice Matin“ jedoch: Pléa wolle nach Gladbach wechseln, nur die Klubs hätten noch „keine Einigung“ erzielt, aber: „Es geht voran.“

Auf Nachfrage am Telefon konkretisiert Menichini, dass die Ablöse am Ende wohl 23 bis 25 Millionen Euro betragen werde. Es seien noch Details zu klären zwischen den beiden Vereinen, aber der Reporter rechnet damit, dass der Transfer zustande kommt. „Pléa will den nächsten Schritt machen“, sagt Menichini. Er glaubt: „15 bis 20 Tore kann Pléa schießen in der Bundesliga.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort