Vier wesentliche Faktoren Hütters kniffliger Start bei Borussia Mönchengladbach

Analyse | Mönchengladbach · Geteilte Vorbereitung, komplizierter Spielplan, viele Verletzte und Transfer-Unwägbarkeiten: Es hätte in den ersten beiden Monaten einfacher laufen können für Mönchengladbachs neuen Trainer Adi Hütter.

Adi Hütter ist immer um ein Lächeln bemüht. Er ist ja auch grundsätzlich sehr zufrieden mit seinem neuen Trainerjob, er wollte unbedingt zu Borussia, dafür hat er auf die Europa-League-Reisen mit Eintracht Frankfurt verzichtet. Als Gladbachs Anfrage kam, hat sich Hütter die Argumente von Manager Max Eberl angehört, hat sich seine Gedanken gemacht und entschieden, nach drei Eintracht-Jahren einen neuen Weg zu gehen. Mit einem Klub, bei dem er viel Potenzial vermutet und die Chance, seine Idee vom Fußball vielleicht noch besser umsetzen zu können als in Frankfurt.