Unterschiede zur Rose-Zeit Diesen Eindruck hinterlässt Hütters Start bei Borussia

Mönchengladbach · Um Gladbachs Trainer Marco Rose gab es 2019 einen regelrechten Hype. Damals hatte nicht nur Jürgen Klopp seinen Teil dazu beigetragen. Die Unterschiede zu Adi Hütter heute sind schon gut erkennbar. Beobachtungen aus der ersten Woche des neuen Gladbach-Trainers.

Adi Hütter als Gladbach-Trainer vorgestellt - die wichtigsten Zitate
Link zur Paywall

Die wichtigsten Zitate von Adi Hütter

13 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Ein spitzer Doppelpfiff beendete das Training von Borussia Mönchengladbach am Freitagvormittag. „Ich habe jetzt drei Einheiten gesehen, ich erkenne an der Art des Pfiffs, dass nun Schluss ist“, sagt Andi Schröder, Gladbach-Fan aus der Schweiz, der die Wiederöffnung des Trainings für die Fans mit seiner Frau Biggi nutzt, um erste Eindrücke zu sammeln vom neuen Trainer Adi Hütter. „Es sieht gut aus“, sagt Schröder. Zufrieden durchaus, aber doch verhalten klingt das, abwartend. Vor zwei Jahren, als Marco Rose Trainer wurde, war das anders. Da rief das Gladbacher Fußballvolk regelrecht Hosianna, es war, als sei ein Fußball-Messias eingezogen im Borussia-Park.