Einwechslungen bei Gladbach Darum bleibt Hütter wohl ein Wenig-Wechsler

Mönchengladbach · Kein Trainer in der Bundesliga tauscht in der laufenden Saison seltener aus als Borussias Adi Hütter. Warum der Coach kaum einmal sein Wechselkontingent ausschöpft und sich das wohl auch in den kommenden Wochen nicht ändern wird.

Gladbach: Jokertore in der Bundesliga - Neuhaus gleichauf mit Hannes
Link zur Paywall

Das sind Borussias beste Joker

16 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Adi Hütter wartete lange, bis er gegen Union Berlin den ersten Wechsel vornahm. Nach 79 Minuten war Schluss für Jonas Hofmann, der am vergangenen Samstag sein Comeback feierte nach einer Meniskus-Operation Mitte Dezember. Der Akku des Nationalspielers war leer, Patrick Herrmann kam für ihn in die Partie – und war durch eine Unachtsamkeit beteiligt am Siegtor der Berliner. Womöglich war der späte Rückstand dann der einzige Grund, weshalb Hütter in der Schlussphase überhaupt noch zwei weitere Wechsel vornahm. Doch auch mit nur drei Einwechslungen verfestigte der Österreicher den Trend, dass er der Trainer in der Bundesliga mit den wenigsten Wechseln ist.