Verträge laufen im Sommer aus Diese ablösefreien Spieler sind spannend für Borussia

Mönchengladbach · Der Markt ist attraktiv, aber umkämpft. Nach Jahren der Flaute müsste Borussia ihn fast schon zwingend mal wieder beackern und einen ablösefreien Spieler verpflichten. Die Vorschläge umfassen Leistungsträger aus der Bundesliga, ein paar Niederländer und auch einen Schweizer.

Eigengewächs Dennis Geiger wird die TSG Hoffenheim wohl verlassen.

Eigengewächs Dennis Geiger wird die TSG Hoffenheim wohl verlassen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Von 2014 bis 2019 hat Borussia Mönchengladbach in jedem Transfer-Sommer einen ablösefreien Spieler verpflichtet. Mitunter war die Winter-Periode, so wie bei Fabian Johnson, gerade erst beendet, als Max Eberl Nägel mit Köpfen machte. Lang ist es her, als letzter Vertreter dieses Modells kam vor bald vier Jahren Max Grün als dritter Torwart, davor war es Torben Müsel und davor Florian Neuhaus, der allerdings direkt verliehen wurde, bevor er bei Borussia durchstartete.