Gladbachs starker Franzose Warum ein Satz von Koné den Verein aufhorchen lassen sollte

Meinung | Mönchengladbach · Der Franzose Manu Koné steht nach einer starken ersten Bundesliga-Saison für viel Gutes bei Borussia Mönchengladbach. Darum wäre es enorm wichtig, den 21-Jährigen nicht kurzfristig zu verlieren, meint unser Autor.

Kouadio „Manu“ Koné: Franzose von Borussia Mönchengladbach im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Manu Koné

15 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Manu Koné war im cremefarbenen Trainingsanzug unterwegs, dort, wo seine Heimat ist, in Villeneuve-la-Garenne, sechs Kilometer entfernt vom berühmten Pariser Stadtteil Notre Dame. Es herrschte Volksfeststimmung und Borussias Mittelfeldmann war dafür verantwortlich. Es war die erste Ausgabe eines Jugendturniers, das seinen Namen trägt, des „ManuKoneCup“, kurz „MKCup“. Den Kindern und allen Helfern wollte Koné „sein Lächeln schenken“ an diesem Tag, der ihn spürbar stolz machte, wie „Le Parisien“ berichtet.