Borussias Verträge Darum sind die „2023er“ eine große Aufgabe für Virkus

Analyse | Mönchengladbach · Zwölf Verträge laufen in einem Jahr aus. Mit wem verlängern, mit wem nicht? Wer könnte Transfereinnahmen bringen? Diese Fragen muss der neue Sportdirektor Roland Virkus beantworten. Er hat klare Vorstellungen.

Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus - Manager im Porträt
Link zur Paywall

Borussias Manager Roland Virkus im Porträt

19 Bilder
Foto: IMAGO/Kirchner-Media/IMAGO/Neundorf/Kirchner-Media

Roland Virkus hat einen Plan für die künftige Borussia, für die Borussia, die er mit Kaderplaner Steffen Korell und Trainer Adi Hütter bauen will. „Wir haben klare Vorstellungen davon, welche Spieler zur Basisstruktur für die Zukunft gehören“, sagt Borussias Sportdirektor. Namen nennt Virkus noch nicht, denn zwischen Plan und Verwirklichung gibt es einige Unwägbarkeiten zu klären: Wollen auch die Spieler, was Borussia will? Und: Muss, wie im Fall Denis Zakaria, der eine oder andere Profi abgegeben werden, um Geld zu generieren, das in die neuen personellen Impulse investiert wird?