Mitten im Abstiegskampf Borussias Punkt gegen Wolfsburg ist hilfreich und gefährlich zugleich

Meinung | Mönchengladbach · Borussia hat beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg daheim wieder zwei Punkte nicht geholt. Aber sie hat unter schwierigen Umständen nach dem 0:2-Rückstand Moral gezeigt. Warum es nun wichtig ist, das Ergebnis richtig einzuordnen.

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg: die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Gladbach - Wolfsburg: die Bilder des Spiels

31 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Borussia hat zunächst einmal etwas verpasst im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Sie hat es nicht geschafft, im eigenen Stadion einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu besiegen, ihn damit in der Tabelle zu überholen und sich so vollends zu rehabilitieren für das 0:6 bei Borussia Dortmund. Das Spiel zu gewinnen war das erklärte Ziel des Tages, das gelang nicht und so gingen durch das 2:2 zwei wohl eingeplante Punkte verloren.