Historische Gegentor-Flut Wann Borussia schon mal ähnlich viele Treffer in drei Spielen kassierte

Mönchengladbach · 1:4, 0:6, 1:4 - Borussia Mönchengladbach hat nur einmal seit dem ersten Bundesliga-Aufstieg mehr Treffer in drei Partien kassiert. Yann Sommer erlebte schon zum zweiten Mal eine Gegentor-Flut dieser Sorte, die erste war allerdings ganz anders - und nichts gegen eine Pleitenserie vor 65 Jahren.

Borussia Mönchengladbach: Höchste Niederlagen in der Bundesliga
Link zur Paywall

Gladbachs höchste Bundesliga-Niederlagen

Infos
Foto: dpa/Marcel Kusch

In drei Spielen hat Borussia Mönchengladbach nun 14 Tore kassiert, so viele wie in den zwölf Bundesliga-Partien unter Adi Hütter zuvor. Ereignisse werden inflationär häufig mit dem Etikett „historisch“ versehen, doch was Borussia seit dem 27. November widerfahren ist, erfüllt zweifellos die Kriterien. Nur einmal überhaupt gab es mehr Gegentore in lediglich drei Spielen. 1998 war das, als auf ein 2:8 gegen Bayer 04 Leverkusen und ein 1:7 gegen den VfL Wolfsburg ein 1:1 bei Hansa Rostock folgte.