Frauenfußball-Bundesliga Borussias Frauen stecken nach 0:3 nicht auf

Mönchengladbach · Das Heimspiel gegen den SC Sand geht 1:4 verloren. Dabei gelingt Valentina Oppedisano ein Traumtor zum zwischenzeitlichen 1:3, es ist der erste Treffer der Gladbacherinnen seit dem 28. Oktober. Mit nur einem Zähler bleiben sie Tabellenletzter.

 Borussias Isabel Schenk (li.) klärt vor Sands Milena Nikolic.

Borussias Isabel Schenk (li.) klärt vor Sands Milena Nikolic.

Foto: Dieter Wiechmann

Punkte gab es für Borussias Frauen in der Bundesliga zum Wiederbeginn zwar erneut nicht, doch im Heimspiel gegen den SC Sand kam es nach einem 0:3 zur Pause am Ende immerhin zu einem 1:4. Zum zwischenzeitlichen 1:3 traf dabei Valentina Oppedisano nach 50 Minuten, es war der erste Ligatreffer seit dem 28. Oktober.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, ehe die Gäste immer mehr das Kommando übernahmen. Das führte in der 20. Minute zur Führung durch Jana Vojtekova, nur drei Minuten später erhöhte Nina Burger bereits auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Milena Nikolic per Kopf schien die Partie die Wendung zu nehmen, die die Borussen-Ladies in dieser Saison schon so oft erleben mussten.

Doch diesmal blieb die Packung für den Aufsteiger aus. Denn fünf Minuten nach Wiederbeginn sah Borussias Angreiferin Oppedisano, dass die Sand-Keeperin Carina Schlüter zu weit vor ihrem Kasten stand, zog ab und traf fast von der Mittellinie zum 1:3. Borussia erspielte sich danach Chancen zum Anschluss, der aber nicht fallen wollte. Stattdessen traf Anne van Bonn in der Nachspielzeit noch zum 4:1 für Sand.

„Letztendlich ist der Sieg für den SC Sand natürlich verdient. Dennoch bin ich stolz, dass die Mannschaft so leidenschaftlich agiert und den Kopf oben behalten hat. Dies sollte auch für die kommenden Wochen unsere Marschrichtung sein“, lässt sich Trainer René Krienen auf Borussias Homepage zitieren.

Am kommenden Samstag geht es zu Bayer Leverkusen, dem Gegner, gegen den es im Hinspiel beim 4:4 den bisher einzigen Punkt der Saison gab.

Borussias Frauen: Venrath – Corres, Dallmann, Starmanns, Schenk – Petri, Bogenschütz, Kufner, Kodama (67. Baghuis) – Oppedisano (85. Abu Sabbah), van Heeswyk (61. Evels). Tore: 0:1 Vojtekova (20.), 0:2 Burger (23.), 0:3 Nikolic (39.), 1:3 Oppedisano (50.), 1:4 van Bonn (92.). Zuschauer: 165.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort