Transfers in beide Richtungen Borussias Win-win-Beziehung zum FC Chelsea

Mönchengladbach · Der reiche FC Chelsea hat einen großen Kader und verleiht gern seine Talente. Gladbach gilt als der Klub für den „nächsten Schritt“. Das passt zusammen, wie die Beispiele Thorgan Hazard und Andreas Christensen zeigen.

Es war 2010 zum 110. Geburtstag von Borussia Mönchengladbach, als Gerry Marsden in den Borussia-Park kam, um „You’ll never walk alone“ zu singen. Der Mann war einst die Stimme von „Gerry and the Pacemakers“, der Band, durch die der Song zu einer der großen Hymnen des Fußballs wurde. Marsdens Darbietung war das Vorspiel zum Treffen der Borussen mit dem FC Liverpool, der im Zuge der Saisoneröffnung zum Testspiel kam. Beide Klubs verbindet seit den 1970er Jahren eine innige Beziehung, noch heute gibt es eine Fan-Freundschaft.