Borusse besitzt drei „Subway“-Filialen Wie Jonas Hofmann als Unternehmer gegen die Corona-Krise kämpft

Exklusiv | Mönchengladbach · Borussias Offensivmann Jonas Hofmann spricht im Interview über das Training im Homeoffice, seinen PlayStation-Einsatz am Samstag und seine Strategie als Gastronom in der Corona-Krise.

 Jonas Hofmann am Ball.

Jonas Hofmann am Ball.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Jonas Hofmann war bis zur durch die Corona-Krise erzwungenen Pause einer der Gewinner der Rückrunde im Team von Trainer Marco Rose. Nun wartet er wie die Kollegen darauf, dass es weitergeht und hält sich im Homeoffice fit – auch auf kreative Art, wie der 27-Jährige im Interview mit unserer Redaktion verrät. Sportlich ist er am Samstag sogar im Einsatz für Borussia – als erster Gladbacher Profi, der in einem offiziellen E-Sport-Match der DFL antritt. Als Mit-Inhaber von drei „Subway“-Filialen ist er auch an anderer Stelle von der Corona-Krise betroffen.