Trainingsbilder aus Gladbach Borussia mit Daems, aber ohne Dante

Düsseldorf (RPO). Zwei Testspiele hat Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach noch - dann beginnt in den 17 Spielen der Rückrunde die Mission Klassenverbleib. Zuvor testet das Team von Trainer Hans Meyer im Borussia-Park gegen die Namenscousine aus Dortmund.

Marko Marin: Vom "German Messi" zum Weltenbummler
17 Bilder

Das ist Marko Marin

17 Bilder
Foto: AP, AP

Ohne den neuen Innenverteidiger Dante (leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel), dafür aber wohl mit Abwehrchef Filip Daems treten die Gladbacher gegen Dortmund an. Wir haben die Trainingsbilder vor dem Testspiel als Video.

Vor 38 Tagen trafen sich die beiden Borussen schon einmal, da im ehemaligen Westfalenstadion zum letzten Bundesligaspiel der Hinserie. Die Westfalen gewannen 2:1, die Gladbacher überwinterten nach dieser Pleite auf Platz 18.

Die bisherigen drei Vorbereitungsspiele verliefen nicht ganz nach dem Geschmack von Trainer Hans Meyer. Im kalten Gladbach gab es eine 1:2-Pleite gegen Drittligist SC Paderborn. Im Trainingslager auf Gran Canaria gewann der Bundesliga-Letzte 4:2 gegen Grasshopper Zürich, verlor aber 0:3 gegen Champions-League-Teilnehmer Schachtjor Donezk.

Im letzten Testspiel geht es für die Gladbacher am Samstag gegen den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav (15.30 Uhr, ebenfalls im Borussia-Park).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort