Borussia Mönchengladbach Borussia ist nicht chancenlos

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach spielt zwar "nur" in Europas Zweiter Liga – doch die Gegner, auf die Lucien Favres Mannschaft dabei trifft, sind erstklassig. Die Namen Olympique Marseille und Fenerbahce Istanbul kennt man nämlich eher aus der Königsklasse.

Borussia Mönchengladbach spielt zwar "nur" in Europas Zweiter Liga — doch die Gegner, auf die Lucien Favres Mannschaft dabei trifft, sind erstklassig. Die Namen Olympique Marseille und Fenerbahce Istanbul kennt man nämlich eher aus der Königsklasse.

Für die Gladbacher ist es eine schwere, aber spannende Gruppe. Der Klub geht strapaziösen Reisen ins tiefste Osteuropa aus dem Weg und ist bei diesen Gegnern zwar kein Favorit auf das Weiterkommen — aber auch bei weitem nicht chancenlos, was das Überwintern im europäischen Wettbewerb angeht.

So oder so ist der Europapokal eine wichtige Erfahrung für die junge Fohlen-Truppe. Die Mannschaft hat schon beim Rückspiel in Kiew bewiesen, dass sie bereit ist, an ihren Aufgaben zu wachsen und schnell aus Fehlern zu lernen. Die Trips nach Frankreich, in die Türkei oder nach Zypern bieten dem Team genug Gelegenheit, weitere wichtige Erfahrungen auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft zu sammeln.

(RP/seeg/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort