Hauptrolle bei Borussias Sieg Videobeweis verhindert Neuhaus-Jubel – aber auch Elfmeter-Ärger

Sinsheim · Der 3:0-Sieg gegen Hoffenheim war auch geprägt vom Videobeweis. Jeweils ein Elfmeter wurde auf beiden Seiten zurückgenommen. Das beeinflusste auch Borussias Florian Neuhaus nach seinem Tor zum Endstand.

 Beim 1:0 wusste Florian Neuhaus (Mitte), dass er Alassane Plea zu seinem Treffer beglückwünschen kann. Dem Franzose und Breel Embolo (links neben Plea) bließ möglicher Elfmeter-Ärger erspart.

Beim 1:0 wusste Florian Neuhaus (Mitte), dass er Alassane Plea zu seinem Treffer beglückwünschen kann. Dem Franzose und Breel Embolo (links neben Plea) bließ möglicher Elfmeter-Ärger erspart.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Für Florian Neuhaus dürfte es ein sehr befreiender Moment gewesen sein, als er in der 83. Minute das 3:0 für Borussia bei TSG 1899 Hoffenheim erzielte. Das Tor krönte seine bisher beste Leistung in dieser Spielzeit und es war sein erster Scorerpunkt in dieser Saison, die für ihn bislang nicht ganz rund läuft.