Borussia Mönchengladbach Borussia erneut beim Telekom Cup dabei

Hamburg · Borussia Mönchengladbach nimmt in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2014/15 erneut am Telekom Cup teil. Mögliche Gegner in Hamburg sind der HSV und Bayern München.

Telekom Cup 2013: Gladbach - Dortmund
13 Bilder

Telekom Cup 2013: Gladbach - Dortmund

13 Bilder

Am 26. und 27. Juli wird neben der Borussia, dem Gastgeber und dem Rekordmeister ein noch nicht benannter weiterer Bundesligist in der Hansestadt antreten, teilte der HSV am Dienstag mit.

Die Halbfinals finden am 26. Juli, das Spiel um Platz drei und das Finale tags darauf statt. Gespielt wird zweimal 30 Minuten. Bei einem Unentschieden nach 60 Minuten gibt es keine Verlängerung. Den Sieger ermitteln die jeweiligen Teams dann im Elfmeterschießen.

Der Telekom Cup wird seit 2009 ausgespielt und findet zum zweiten Mal in Hamburg statt. "Als langjähriger Telekom-Cup-Teilnehmer freuen wir uns, nach 2012 auch in diesem Jahr wieder Ausrichter dieses hochklassigen Turniers sein zu dürfen", sagte Joachim Hilke, HSV-Vorstand für Marketing und Kommunikation. Die Hamburger waren ebenso wie Bayern München (Titelverteidiger) immer dabei. Im vergangenen Jahr hatten die Münchner im Finale die Borussia aus Mönchengladbach besiegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort